Der Verein

Wir möchten ab sofort mit Euch und den im Ort ansässigen Vereinen und Institutionen gemeinsam daran arbeiten, dass unser Dorf für alle die hier leben, arbeiten oder zu Besuch kommen noch schöner, lebenswerter und vernetzter wird, als es ohnehin schon ist.

Grundlage für unsere Arbeit sind somit immer Eure Ideen und Anregungen, die dann innerhalb der von uns gebildeten Arbeitsgruppen von interessierten Vereinsmitgliedern bearbeitet werden.
Die Arbeitsgruppen bilden somit das Herzstück unseres Vereins – unsere Satzung ist so gestaltet, dass wir jederzeit neue Arbeitsgruppen zu bestimmten Themen bilden können, die gerade aktuell sind und zu denen es Leute gibt, die bereit sind, an diesem Thema zu arbeiten.

Wir im Vorstand werden uns somit hauptsächlich um die Koordination der Arbeitsgruppen und das Netzwerken mit anderen Vereinen, Institutionen sowie der Stadt Wegberg kümmern, damit die Arbeitsgruppen möglichst ungestört arbeiten können.

Arbeitsgruppen