· 

Neues zur Parkplatzsituation

Nach einiger Zeit melden wir uns wieder mit Neuigkeiten zur Parkplatzsituation.

 

Am Ortsausgang (Richtung Wassenberg) in Höhe der Bushaltestelle entstehen gerade neue Parkplätze, die einen neuen Einstieg für die Wanderwege in unserem Wald gewährleisten sollen. 

 

Ebenfalls entsteht von den neuen Parkplätzen aus ein Weg zum Haus Wildenrath, sodass Besucher nicht durch die Siedlung „Auf dem Kirchkamp“ laufen müssen.

 

Des Weiteren hat die Stadt Wegberg im Dezember eine Bekanntmachung veröffentlicht, nach der die Straße „Auf der Kirchkamp“ sowie ein Teil der „Johannesstraße“ zur Anliegerstraße werden sollen. Die detaillierte Bekanntmachung kann hier eingesehen werden.    

 

Die damit in Verbindung stehende Gebührensatzung kann hier unter Abschnitt 6.1 eingesehen werden.     

 

Sobald wir neue Informationen zu den Parkplätzen bekommen, melden wir uns natürlich wieder.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Anneliese Jackels (Dienstag, 14 September 2021 10:48)

    Seit gestern (13.09.) weiß ich erst, dass wir nachdem wir 48 Jahre hier wohnen, nicht mehr vor unserer Haustür parken dürfen. Ein Telefonat mit dem Ordnungsamt hat ergeben, dass sich eine "Interessengemeinschaft" dafür eingesetzt hat, diese Regelung zu treffen. In unserem Interesse ist das nicht. Vor allem finde ich es nicht okay, dass man weder im Vorfeld, noch nach vollendeter Tatsache informiert worden ist. Ich möchte wissen, wer für diesen Schildbürgerstreich die Verantwortung trägt. Unter Dorfgemeinschaft hatte ich mir etwas anderes vorgestellt.